MG EHS 1.5 T Luxury Auto Luxury

• Hi raphatobo

also ich muss sagen, der MG HS hybrid+ ist wirklich ein klasse Auto. Wir haben den Wagen jetzt gut 2 Monate und sind total zufrieden. Zugegebenermaßen hat der Wagen sehr viele technische Helfer, die wir vorher nicht hatten oder kannten, da unser vorheriges Auto ein 2010er Ford Focus Turnier war, an die ich mich erst gewöhnen musste. Aber vom Fahrgefühl, der Durchzugsstärke oder auch dem Komfort, finde ich das Auto einfach nur top. Neben dem Preis (vergleichbare Auto von Premiumherstellern rufen hier gut und gerne 20000€ und mehr auf) ist die Garantie von 7 Jahren ein absoluter Kracher. Doch Achtung!!!

Kaufst Du keine EU Ausführung sondern z.B. eine Version für den türkischen Markt, kann ggfls. der Kaufpreis geringer ausfallen ABER es gibt nur 5 Jahre Garantie und (Stand 11/2025) fehlt die APP fürs navi

VG

• Hi, Fahrzeug wurde gestern bestellt, steht schon beim Händler und wird nächste Woche übernommen!

MG HS Hybrid+ Luxury inkl. Lenkradheizung, USB-C und Wireless Android Auto
    Bestellt in 🇦🇹 am 26.02.2026 - Abholtermin vorerst der 05.03.2026

Einmal editiert, zuletzt von raphatobo ()

• Haben unser Fahrzeug nun seit 350 km. Läuft wie ein Traum!

Einzig wenn er den Benziner ankoppelt ruckelts etwas.

MG HS Hybrid+ Luxury inkl. Lenkradheizung, USB-C und Wireless Android Auto
    Bestellt in 🇦🇹 am 26.02.2026 - Abholtermin vorerst der 05.03.2026

• Guten Abend zusammen,

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem, aber vielleicht gibt es ja trotzdem ne Reaktion 😊

Am 30.10.2025 habe ich meinen neuen HS Hybrid+ Luxury abgeholt, war ganz stolz…was aber nur eine Woche währte, denn seit 07.10.2025 steht das Fahrzeug wieder beim Händler…und seitdem nie wieder gefahren!

Ich stellte schon nach der Abholung metallische Geräusche im Leerlauf fest, brachte den Wagen zurück, der Händler untersuchte alles, Diagnose: Getriebeschaden!

Ok, kann vielleicht mal vorkommen, aber mittlerweile ist das dritte Getriebe verbaut worden und immer noch das selbe Problem!

Ein Riesen Hin und Her, jedes Mal 6 Wochen Lieferzeit, nun hat sich endlich MG der Sache angenommen und ich bekomme wohl ein neues Fahrzeug…nur will ich diesen Typ noch?

Was würdet ihr tun…habt ihr schon was gehört davon oder ähnliche Erfahrungen?

Hab da irgendwo bei Euch auch was von Geräuschen gelesen, wenn der Verbrenner zuschaltet, könnte selbe Problem sein…?!?!

Grüße

• Guten Morgen,

das zu hören ist ja nicht gerade schön.

Bis jetzt habe ich so einen fall noch nie gehört oder darüber gelesen .

Bei meinem hs+ ist ein ruckeln spürbar bei etwa 70km/h wenn er von ev auf hev umschaltet

Ich höre aber kein Geräusch!

Weis nicht ob dir das was hilft?

Nochmals kaufen, keine Ahnung ob ich das machen würde . Eigentlich find ich den Wagen cool aber eben gibt schon so Sachen die nicht so toll sind.

Gruss Christian

• Ich find den Wagen auch cool…und es gibt was Preis-Leistung betrifft irgendwie keine Alternative.

Jetzt sind sie bei, dass ich wohl einen Neuwagen bekomme….muss halt alles rückabgewickelt werden…Kaufvertrag, Steuer, Versicherung…bin gespannt 😊