MG EHS 1.5 T Luxury Auto Luxury

• Hi zusammen,

ich gedenke von meinem Diesel abschied zu nehmen (zu viel Kurzstrecke) tendiere zu einem Hybriden.
    Beim Stöbern habe ich einen EHS entdeckt.

Kilometerstand 73.000 km

Leistung 190 kW (258 PS)

Kraftstoffart Hybrid (Benzin/Elektro)

Getriebe Automatik

Erstzulassung 04/2022

Fahrzeughalter 2
    Preis VHB 16550 €
    Auf den Bildern sieht er innen und außen top aus
    Mehr Daten gibt es wohl erst nach einer ersten Kontaktaufnahme.

Bevor ich das aber tu, könnte das ein gutes Angebot sein oder lieber Finger weg, da kann was nicht stimmen?

Ich weiß, Langzeiterfahrungen gibt es keine, aber soweit ich weiß, bietet MG ja 7 Jahre Garantie, die übergreifend ist.

Was meint ihr, ein näherer Blick wert?

Vielen Dank vorab

• Hallo Kryptophaee,

also ein Blick ist es definitiv wert. Ich besitze ja den Neuen MG HS 2 PHEV seit Juni dieses Jahr und bin bisher bestens zufrieden!!

Habe seitdem ich den Wagen besitze, noch nicht einmal irgendwas gehabt. Also alles so wie es sein sollte bei einem Neuwagen.

Ja und mit der Garantie ist korrekt. MG gibt 7 Jahre oder 150.000km perfekt.

Bin von MG sehr begeistert. :thumbup: :)

Bin mal gespannt was jetzt bei dir passiert ist.

Halt uns auf dem laufenden....

Dein Beitrag war ja zwar schon im November, aber bin gespannt was jetzt daraus geworden ist.

Gruß Andreas alias Bodymax ;)

• Hallo zusammen,

ich könnte Eure Unterstützung gebrauchen. Bin stolzer Besitzer eines MG HS hybrid+ und leider funktionieren die vorderen Düsen der Wischwaschanlage schon nicht mehr. Möglicherweise verstopft. Der freundliche Serviceleiter des Autohauses, wo ich gekauft habe, meinte, dass auch ein Schlauch abgerutscht sein könnte. Selber machen möchte ich nichts, da ich a. bei dem modernen Auto keine Plan habe, was ich wo entfernen muss, um zu checken, ob der Schlauch tatsächlich ab ist und b. hab ich Garantie auf dem Wagen. Der ist ja gerade mal ein paar Wochen alt. Meine Frage ist nun: kann ich zu jedem MG Partner fahren, um das checken zu lassen und b. "muss" der mich auch bedienen oder bin ich gezwungen, dort hinzufahren, wo ich auch gekauft habe. Das wird ih jedem Fall hoffentlich über die Garantie laufen können oder über die Versicherung, falls sich ein Mader daran zu schaffen gemacht haben sollte.

Vielleicht könnte jemand mal eine Einschätzung abgeben. Würd mich freuen.

VG & Danke

• Hallo BigBuelli,

ganz klar ein Fall von Garantie. Würde aber eher zu dem MG Händler fahren wo Du den Wagen gekauft hast. Da wärst Du einfach auf der sicheren Seite.

Sollte aber mit den Düsen oder ggf. Schlauch kein Problem sein und nicht lange dauern die Reparatur.

Einfach hin und direkt Vorort klären.

Lieben Gruß

Bodymax :thumbup: ;)

• Guten Morgen Bodymax,

Danke für Deine Rückmeldung. Ich war beim Händler und es war tatsächlich nur eine Kleinigkeit.

Ich hatte vermutlicherweise ein falsches Mischungsverhältnis für das Frostschutzmittel in der Wischwaschanlage eingefüllt (zu viel Konzentrat auf zu wenig Wasser) Daher waren die Düsen verstopft. Der Techniker hat den Schlauch abgezogen, einmal durchgeblasen und es war wieder frei.

Muss man wissen aber jetzt weiß ich Bescheid. Ist kein Hexenwerk, den Schlauch abzuziehen und wieder aufzustecken. Zum Glück nichts Größeres.

VG